06. November 2016

Postdoktorandenpreis für jungen Wissenschaftler Postdoktorandenpreis für jungen Wissenschaftler

Dr. Andreas Schlitzer vom Life & Medical Sciences-Institut der Universität Bonn wurde mit einem Postdoktorandenpreis der Robert-Koch-Stiftung ausgezeichnet.

Preisverleihung:
Preisverleihung: - Andreas Schlitzer (ganz links) erhielt von der Robert-Koch-Stiftung den Postdoktorandenpreis für Immunologie. © Foto: David Ausserhofer
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Den mit 5.000 Euro dotierten Postdoktorandenpreis für Immunologie bekam Dr. Schlitzer in Anerkennung seiner Untersuchungen zur Entwicklung und Differenzierung myeloischer Zellen. Den Nachwuchs-Preis für Virologie erhielt Dr. Jens Bosse, Heinrich-Pette-Institut in Hamburg, für seine Untersuchungen zur Pathogenität von DNA-Viren. Dr. Alexander J. Westermann, Institut für Molekulare Infektionsbiologie, Universität Würzburg, bekam den Postdoc-Preis für Mikrobiologie für seine Arbeiten zur Rolle und zum Nachweis kleiner RNA-Moleküle.

Die Verleihung fand während des Festakts der Robert-Koch-Stiftung in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in Berlin statt, bei dem der Robert-Koch-Preis an die Professoren Alberto Mantovani (Humanitas University Mailand) und Michel C. Nussenzweig (Rockefeller University/Howard Hughes Medical Institute New York) verliehen wurde.

Informationen: www.robert-koch-stiftung.de/Preisverleihung2016

Wird geladen