16. November 2021

Green Office der Universität Bonn eröffnet Green Office der Universität Bonn eröffnet

Im Rahmen der Eröffnungsfeier präsentierte das studentisch geführte Nachhaltigkeitsbüro eine erste Aktion in Kooperation mit NEiS (Verbraucherzentrale NRW) und dem Studierendenwerk. Unter dem Motto „Deutschland rettet Lebensmittel – lecker essen, Wissen schaffen“ gab es Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und Infos zu spannenden Projekten an der Universität.

Die Eröffnung des Green Offices der Uni Bonn
Die Eröffnung des Green Offices der Uni Bonn © Prorektorat für Nachhaltigkeit
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier präsentierte das studentisch geführte Nachhaltigkeitsbüro eine erste Aktion in Kooperation mit NEiS (Verbraucherzentrale NRW) und dem Studierendenwerk. Unter dem Motto „Deutschland rettet Lebensmittel – lecker essen, Wissen schaffen“ gab es Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und Infos zu spannenden Projekten an der Universität. Neben leckeren Bruschetta aus geretteten Lebensmitteln am Foodtruck des Studierendenwerks, konnte das eigene Wissen bei einem Quiz zur Lagerung von Lebensmitteln unter Beweis gestellt werden. Bei der Präsentation eines Service Learning Projektes (INRES Institut) wurde es heiß – Studierende zeigten, wie Kaffeesatz als Grillanzünder nachhaltig verwertet werden kann.

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Wird geladen