09. April 2021

Rauchentwicklung: Feuerwehreinsatz im Hochschulrechenzentrum Rauchentwicklung: Feuerwehreinsatz im Hochschulrechenzentrum

Aufgrund einer Rauch- und Geruchsentwicklung in einem Serverraum im Hochschulrechenzentrum (HRZ) der Universität kam es heute am späten Freitagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Wegelerstraße in Bonn-Poppelsdorf.

Feuerwehreinsatz in Poppelsdorf
Feuerwehreinsatz in Poppelsdorf - Löschfahrzeuge vor dem Hochschulrechenzentrum. © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Ein Rauchmelder hatte Alarm ausgelöst. Die herbeigeeilte Wehr ging sofort auf Ursachensuche, konnte aber nach kurzer Zeit wieder abrücken, weil Rauch und Geruch sich verflüchtigt hatten und keine akute Gefahr festzustellen war.

Auch Techniker der Universität waren schnell vor Ort und halfen. Die Ursachensuche wird fortgesetzt. Die Universität dankt der Feuerwehr und allen Helfenden für ihr rasches und besonnenes Handeln. 

Wird geladen