Workshop Self-Organization and Time Management

Der Workshop richtet sich an internationale Bachelor-/ Staatsexamensstudierende, die ihre Studienorganisation und Arbeitsstruktur verbessern wollen.

Die Fähigkeit, sein Studium selbstständig zu organisieren, ist eine der Schlüsselkompetenzen für den erfolgreichen Abschluss eines Studiums. Internationale Studierende müssen sich in einem neuen kulturellen Umfeld orientieren und gleichzeitig den Druck der akademischen Anforderungen bewältigen – die Organisation des Studiums kann daher zu einer besonderen Herausforderung im Studienalltag werden.

Die Teilnehmer lernen, anstehende Aufgaben und Studienziele zu erfassen und in einem flexiblen Schema zu organisieren. Mit realistischen Tages- und Monatsplänen, Motivationstechniken und besseren Lerngewohnheiten wird die Umsetzung der eigenen Studienziele leichter.

Lead-in Studies – Support and Integration
Anmeldefrist
Mittwoch, 11.10.23
Mittwoch, 25.10.23 - 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Organisation des Studiums
Referierende
Leonie Wölker M.A. | Organisation, Governance und Bildung, Zertifikat zur Weiterbildung „Hoda Pro“ für hochschuldidaktisch Tätige.

Studierende

Englisch (Deutsch)