Workshop: Meal Prep mit dem Kürbis - mehr als nur Suppe

Der Wille ist da, doch die Hektik und der Stress innerhalb der Alltagswoche verhindern, dass täglich ausgewogen gekocht wird. Angeborene Instinkte verleiten uns oft bei Hunger zu kalorienreichen Mahlzeiten. Diese führen nicht nur zu zusätzlichen Pfunden, sondern erschweren die Leistungsfähigkeit am Schreibtisch. Meal Prep kann dabei helfen, sich trotz Alltagsstress bewusst zu ernähren: Mit etwas Vorbereitung kann so schnell auf gesunde Snacks und Mahlzeiten zurückgegriffen werden, die Energie liefern, statt sie zu entziehen. In diesem Meal Prep-Workshop wird der Kürbis mit all seinen Facetten für Mensch und Gesundheit vorgestellt. Der Kürbis als typisches Herbst- und Wintergemüse ist sehr vielseitig einsetzbar und so werden in diesem Workshop zwei Mahlzeiten vorgestellt und gemeinsam zubereitet. Ernährungsberaterin Frau Jung wird dabei nützliche Tipps und Informationen vermitteln und auch der Austausch mit anderen Studierenden soll Teil des Kochens sein.

Viel Spaß beim Workshop!
Anmeldefrist