Veranstaltungen

Vom Forschungsprojekt bis zur eigenen Geschäftsidee

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob sich aus Deiner Forschungsarbeit oder Erfindung eine Geschäftsidee ableiten lässt? Lass uns doch einfach mal zusammen schauen. Wir haben ein Tool entworfen, dass dabei helfen soll, genau das rauszufinden. Gemeinsam werden wir Problem- und Lösungshypothesen entwickeln und Validierungsschritte skizzieren. Damit legen wir den Grundstein einer vielversprechenden Geschäftsidee. In diesem Workshop lernst Du außerdem, wie man Geschäftsideen bewertet, wer Dich dabei unterstützt, Deine technologie- und wissensbasierte Idee zu einem Geschäftsmodell auszubauen und welche Fördermittel möglicherweise in Frage kommen könnten. Mehr Informationen und Anmeldung über den Ticketlink unten.
Zeit
Donnerstag, 09.06.2022
Veranstaltungstyp
Workshop
Themengebiet
Gründen
Zielgruppen

Wissenschaftler*innen

Sprachen
Deutsch
Ort
Online
Reservierung
Nein
Veranstalter
Transfer Center enaCom und Bonner Graduiertenzentrum
Wird geladen