Triff eine Unternehmerin aus der Region: Katrin Reuter (trackle)

Wie wird Frau eigentlich Unternehmerin? Wie entsteht die Idee, welche Zweifel oder Hindernisse sind zu überwinden und wann stellt sich endlich das Gefühl ein, es geschafft zu haben? Ganz persönliche Einblicke in ihren Gründungsweg gibt Katrin Reuter. 2015 gründete sie in Bonn die trackle GmbH, mit der sie eine hormonfreie Verhütungsmethode anbietet, die auf Messungen von Körpertemperatur und Zervixschleim basiert. Mit einem Sensor und einer App erleichtert sie die natürliche Familienplanung. Vor der Gründung studierte Katrin Politikwissenschaften und arbeitete als IT Projektmanagerin, bis ihr die Idee zu trackle kam.

Lernt Katrin kennen und stellt dabei direkt und in kleiner Runde alle Eure Fragen rund ums Thema Gründungen von Frauen für Frauen, aber auch generell alles zu Selbstständigkeit und Unternehmertum.

Das Event ist vom Transfer Center enaCom der Uni Bonn und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Rahmen des EXIST Women Programms organisiert und offen für alle Interessierten.
Dienstag, 09.04.24 - 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Gründen, Entrepreneurship, Start-up