Pitch-Finale Makerthon „Sustainable Futures“

Du bist gespannt, wie innovative Lösungen für konkrete Herausforderungen der Zukunft aussehen? Dann komm zum Pitch des Makerthons „Sustainable Futeres“ am Tag der Nachhaltigkeit der Uni Bonn. Zwei Tage lang haben Teams an Challenges regionaler Unternehmen gearbeitet. Ihre kreativen Ideen und Lösungen präsentieren sie in kurzen Präsentationen (Pitches) beim Finale vor einer Jury. Die besten Teams werden prämiert. Folgende Unternehmen beteiligen sich am Makerthon: Schamong GmbH & Co. KG, GS1 Germany GmbH, Euro Pool System International (Deutschland) GmbH und das Institute for Food- and Resource Economics (ILR) von der Uni Bonn. Du bist gespannt, welche innovativen Lösungen für diese Challenges gepitcht werden?
Eine Lösung für die Segregation von Chargen von Schüttgut (z.B.Tierfutter, Weizen, Mehl).
Eine Mehrweg-Lösung für die "Home Delivery" von Lebensmitteln.
Maximierung der ganzheitlichen Nutzung der Kaffeebohne nach der Röstung.
Eine Lösung für den Abfall im Laborsupermarkt.
Dienstag, 07.05.24 - 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsformat