Veranstaltungen

Kopf oder Bauch? - Tipps und Tools für berufliche Entscheidungen

Jeden Tag aufs Neue treffen wir verschiedene Entscheidungen. Die meisten davon treffen wir unterbewusst, ohne viel darüber nachdenken zu müssen.
Und gleichzeitig stehen wir auch immer wieder vor Entscheidungen mit größerer Tragweite, die uns länger beschäftigen und einer gründlichen Abwägung bedürfen. Entscheidungen, bei denen uns mitunter der Kopf schwirrt oder die uns Bauchschmerzen bereiten. Z. B. Entscheidungen im Übergang vom Studium in den Job. Soll ich direkt einsteigen oder doch noch einen Master oder eine Promotion anschließen? Wo will ich arbeiten? Wie will ich arbeiten? Welche Tätigkeitsfelder interessieren mich? Soll ich Job A oder den Job B annehmen?
Kopf oder Bauch? Was hilft uns Entscheidungen für den beruflichen Kontext zu treffen?
In diesem Workshop werden verschiedene Tools zur Entscheidungsfindung vorgestellt und ausprobiert. Hierzu können die Teilnehmenden konkrete Entscheidungsfragen aus ihrem Alltag mitbringen und bearbeiten
Zeit
Mittwoch, 15.05.24 - 09:30 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Workshop
Themengebiet
Berufsorientierung, Berufseinstieg, Karriereplanung für Studierende
Zielgruppen

Studierende

Sprachen
Veranstaltungssprache ist Deutsch
Ort
Poppelsdorfer Allee 49, Bonn
Raum
1.003, 1.OG
Plätze
18
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Career Service der Universität Bonn
Kontakt
Wird geladen