16. November 2021

Uni Bonn unterstützt „Bonn4Future“ Uni Bonn unterstützt „Bonn4Future“

Die Universität Bonn ist Unterstützerin von Bonn4Future und Teil der interaktiven Nachhaltigkeitskarte – ein erster Baustein der neu entstehenden Nachhaltigkeitsplattform für Bonn.

Bonn4Future - Wir fürs Klima
Bonn4Future - Wir fürs Klima © Gesa Maschkowski/ Bonn4Future

Das Mitwirkungsverfahren „Bonn4Future – Wir fürs Klima“, das in Kooperation zwischen dem gemeinnützigen Verein „Bonn im Wandel e.V.“ und der Stadt Bonn durchgeführt wird, organisiert Bürgerbeteiligung in Zusammenarbeit zwischen Zivilgesellschaft und Stadtverwaltung. Dabei treten Bürger*innen in Dialog mit Institutionen, zivilgesellschaftlichen Akteuren und Unternehmen und begleiten die Stadt Bonn auf ihrem Weg zu Klimaneutralität 2035.