19. November 2021

Nachhaltigkeit to go Nachhaltigkeit to go

LogiCUPs vom Studierendenwerk Bonn

Nachhaltiger Kaffeegenuss mit den LogiCUPs. Seit 2018 setzt das Studierendenwerk Bonn auf Mehrweg- statt Einwegbecher.

Das Zurückgeben der LogiCUPS ist studentenfreundlich an zahlreichen Standorten der Uni möglich © Studierendenwerk Bonn / Michael Meinhard

Seit 2018 setzt das Studierendenwerk Bonn auf Mehrweg- statt Einwegbecher. Mit den LogiCUPs genießt man gegen eine Pfandgebühr von 50 Cent das Fairtrade-Getränk der Wahl nachhaltig auch unterwegs. Danach kann der Becher ganz einfach an einem der zahlreichen Rücknahmeautomaten an vielen Standorten der Uni zurückgebracht werden. Diese lassen sich bequem per App finden.

Der LogiCUP ist dank sortenreinem Polypropylen (PP) zu hundert Prozent recyclefähig und trotzdem leicht zu tragen und spültauglich.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit beim Studierendenwerk der Uni Bonn gibt es hier.