18. Juli 2023

Diversity Days gingen erfolgreich in die zweite Runde Diversity Days gingen erfolgreich in die zweite Runde

Anlässlich des deutschen Diversity Tages fanden zum zweiten Mal die Diversity Days an der Uni Bonn für ein inkludiertes, chancengerechtes und respektvolles Miteinander statt.

Die Diversity Days 2023 waren erneut ein voller Erfolg.
Die Diversity Days 2023 waren erneut ein voller Erfolg. © Volker Lannert/Universität Bonn

Bei der Ausstellung im Arkadenhof regte der Markt der Möglichkeiten auch in diesem Jahr wieder zu einem intensiven Austausch mit zahlreichen Ansprechpartner*innen der Initiativen und Projekte zum Thema Diversität an der Universität Bonn an. Ihr Engagement für Vielfalt, Inklusion und Chancengerechtigkeit an der Uni wurde den Besucher*innen durch ein anschauliches und vielseitiges Informationsangebot aufgezeigt und bot eine Auseinandersetzung mit der Thematik.

Auch das Prorektorat für Nachhaltigkeit und die Stabsstelle Nachhaltigkeit waren vor Ort. An einem Stand informierte das Team N(achhaltigkeit) spielerisch in Form eines „SDG-Memorys“ über die Sustainable Development Goals der Vereinigten Nationen, bei denen Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit eine wichtige Rolle spielen.