31. August 2008

Dahlien-Ausstellung war ein Riesenerfolg Dahlien-Ausstellung war ein Riesenerfolg

Schau lockte mehr als 1.700 Besucher in den Nutzpflanzengarten

Mehr als 1.700 Besucher haben am vergangenen Wochenende im Nutzpflanzengarten am Katzenburgweg die Vielfalt von Farben und Formen in der Dahlienausstellung "Ein Feuerwerk von Farben" bestaunt. Beim herrlichem Sommerwetter spazierten die Besucher durch die Botanischen Gärten der Universität Bonn.

Bild Dahlien-Ausstellung war ein Riesenerfolg
Bild Dahlien-Ausstellung war ein Riesenerfolg © Universität Bonn

Einer der Höhepunkte des Tages war die Taufe einer neuen Dahliensorte auf den Namen "Bonner Universität". Die Stellvertreterin des Kanzlers der Universität, Kristina Kornmesser, führte die Taufe durch und bedankte sich bei dem Züchter, Wilfried Bergerhoff aus Wiehl, für diese Ehre.

Die Besucher hatten an beiden Tagen die Möglichkeit, die schönste Dahlie der Ausstellung zu wählen. Insgesamt 346 Besucher machten davon Gebrauch. Beinahe jede Sorte hatte ihren Fan, gewonnen hat aber die Dahlia "Marble Ball" mit 22 Stimmen knapp vor der Sorte "Pooh" mit 21 Stimmen. Unter den Teilnehmern werden Dahlien und Führungen durch die Botanischen Gärten verlost. Die Gewinner werden benachrichtigt.






Bilder zu dieser Pressemitteilung:

Zum Download einer Bilddatei in Originalauflösung bitte auf die Miniaturansicht klicken. Der Abdruck im Zusammenhang mit der Presseinformation ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.



Kristina Kornmesser tauft die Dahlie "Bonner Universität". Foto: Ch. Bergerhoff/Uni Bonn




Wird geladen