Informiert und inspiriert
Virtuelle Messe

Messe Studium und Praktikum im Ausland

Die jährlich stattfindende Messe wurde in diesem Jahr virtuell durchgeführt. Sie bot Informationen rund um das Thema Studienaufenthalte im Ausland und ermöglichte außerdem Erfahrungsaustausch mit Studierenden, die bereits im Ausland studiert oder ein Praktikum gemacht haben.

Von externen Organisationen wie dem Pädagogischen Austauschdienst über hochschulinterne Institutionen wie dem Sprachlernzentrum bis hin zu internationalen studentischen Hochschulgruppen waren zahlreiche Aussteller vertreten. An Länderständen gab es außerdem Best-Practice-Informationen.

Messe-Portal bis zum 31. August online!

Die Informationen und Kurzvorträge der verschiedenen Aussteller sowie Vorträge des Live-Streams stehen noch bis zum 31. August im Messe-Portal zur Verfügung.

Videowettbewerb: „Klick & davon“

Ein Kurzfilm von Julian Hausmann, Gewinner des Videowettbewerbs, in dem er in 90 Sekunden über seine Wünsche und Vorstellungen zu einem geplanten Auslandsaufenthalt erzählt. Weitere Preisträgerinnen: Monique Ling Renate Kern (2. Platz) und Shayan Shahpasand (3. Platz).

„Klick & davon – mein Auslandspreview in 90 Sekunden“ von Julian Hausmann

Kontakt

Avatar Rübbert

Stefanie Rübbert

Auslandsstudienberatung

0.001

Poppelsdorfer Allee 53

53115 Bonn

+49 228 73-6882

Wird geladen