17. Dezember 2010

80 Stipendien für Bonner Studierende 80 Stipendien für Bonner Studierende

Unternehmen engagieren sich im NRW-Stipendienprogramm

Zum Wintersemester 2010/2011 erhalten 80 Studierende der Universität Bonn eine Förderung im Rahmen des neuen Stipendienprogramms des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Stipendien haben eine monatliche Höhe von 300 Euro und werden zur Hälfte vom Land und zur anderen Hälfte von privaten Mittelgebern finanziert. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurden die Geförderten benachrichtigt.

Das einkommensunabhängige NRW-Stipendienprogramm richtet sich vor allem an Studierende, deren bisheriger Werdegang herausragende Studienleistungen erwarten lässt.

Zu den fortgesetzten Unterstützern des Programms gehört neben den Unternehmen Deutsche Post, Postbank, Deutsche Bank, GEHE Pharma und SGL Carbon auch die Universitätsgesellschaft Bonn. Neu im Kreis der Gönner sind die Zurich Versicherung und das Telefonunternehmen NetCologne. Neben den Firmen ist es auch vielen Einzelspendern zu verdanken, dass das Stipendienprogramm im neuen akademischen Jahr aufgestockt werden konnte.

Die Urkundenübergabe findet am Montag, 17. Januar 2011, um 16 Uhr im Festsaal im Hauptgebäude der Universität Bonn statt. 

Weitere Informationen zum NRW-Stipendienprogramm

Wird geladen