05. August 2009

Bronze für die Uni Bonn Bronze für die Uni Bonn

Dritter Platz für Bonner Karatekämpfer bei studentischer Europameisterschaft (EUC)

Bronze für drei studentische Karatekämpfer der Universität Bonn: Leonard Germic (21), Valentin Germic (24) und Thomas Schmitz (23) haben bei der diesjährigen studentischen Europameisterschaft (EUC) in Cordoba das begehrte Edelmetall errungen.

IMG_2029_ji_filtered.jpg
IMG_2029_ji_filtered.jpg - Freuen sich über Bronze (v.l.n.r.): Valentin Germic (21, 4. Semester Physik), Thomas Schmitz (23, 4. Semester Ernährungs- & Lebensmittelwissenschaften)und Leonard Germic (24, 8. Semester Physik) © Freuen sich über Bronze (v.l.n.r.): Valentin Germic (21, 4. Semester Physik), Thomas Schmitz (23, 4. Semester Ernährungs- & Lebensmittelwissenschaften)und Leonard Germic (24, 8. Semester Physik)
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

In ihrem ersten Kampf traten die Bonner gegen das Team des British Universities & Colleges Sport (BUCS) an. Der BUCS ist das britische Pendant zum Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH). Das Bonner Team dominierte diese Runde und konnte sich erfolgreich mit einem 5:0 Sieg gegen die Briten durchsetzen. „Danach waren wir noch motivierter und selbstbewusster“, sagt Thomas Schmitz.

Ihr nächster Gegner war das Team der Universität Wien. Dieser Kampf verlief um einiges spannender, endete aber bedauerlicherweise nicht mit einem Sieg. Dennoch hatte sich das Team Bonn durch den vorangegangenen Erfolg bereits die Bronze-Medaille gesichert.

Von den 19 Nationen, die ihre Kämpfer dieses Jahr nach Cordoba entsandten, war die deutsche Delegation die zweitgrößte nach der spanischen. Sie gewann insgesamt zweimal Bronze, einmal Silber und einmal Gold.

Im kommenden Jahr wird die Karate Weltmeisterschaft in Podgorica (Montenegro) stattfinden. Thomas Schmitz: „Wir werden härter denn je trainieren, um uns zu qualifizieren und dann vielleicht auch einen Spitzenplatz erkämpfen.“

Bilder zu dieser Pressemitteilung gibt’s im Internet unter http://www.uni-bonn.de >> Aktuelles >> Presseinformationen.


Kontakt:
Thomas Schmitz
Telefon: 0162/4350550
E-Mail: schmitzt@uni-bonn.de

Wird geladen