08. Juli 2019

Die Bonn Graduate School of Economics feiert ihr 20-jähriges Jubiläum Die Bonn Graduate School of Economics feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

Die Bonn Graduate School of Economics (BGSE) der Universität Bonn feiert ihr 20-jähriges Bestehen am Freitag, 12. Juli 2019, ab 14 Uhr in der Bundeskunsthalle in Bonn mit Ehemaligen, Studierenden, Mitarbeitenden und Freunden. Die Medien sind zur Berichterstattung eingeladen.

20 Jahre BGSE
20 Jahre BGSE © Foto/Montage: BGSE
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Mit der offiziellen Gründung der Bonn Graduate School of Economics vor 20 Jahren wurde eines der ersten strukturierten und auf Dauer angelegten Promotionsprogramme der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland ins Leben gerufen. Sie ist eine Einrichtung des Wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichs an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn und führt die von ihr zugelassenen Studierenden in einem rein englischsprachigen Programm zum Erwerb des Doktorgrades, wobei ein hervorragender Abschluss in Ökonomie oder verwandten Wissenschaften Voraussetzung für die Zulassung ist.

In zwei Jahrzehnten hat die BGSE über 200 Promovierende hervorgebracht, darunter viele Frauen, die renommierte Positionen an Universitäten in den USA, in Europa und in Deutschland erlangten. Darüber hinaus arbeiten heute viele Alumni der Graduiertenschule im nicht-akademischen Bereich bei Banken und Beratungsunternehmen.

Derzeit betreut die BGSE 100 Studierende, die ein anspruchsvolles Studienprogram absolvieren. Sie profitieren dabei von den zahlreichen Forschungsaktivitäten des Fachbereichs und seinem bundesweiten und internationalen Netzwerk.


Kontakt:
Katharina Boldt
Bonn Graduate School of Economics (BGSE)
Tel. 0228/73-62184
E-Mail kboldt@uni-bonn.de

Wird geladen