09. Juli 2008

mittendrin in der Uni-Klinik mittendrin in der Uni-Klinik

Premiere der neuen Mitarbeiterzeitschrift

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) gibt jetzt eine neue Mitarbeiterzeitschrift unter dem Motto "mittendrin? heraus. Am Donnerstag, 10. Juli, erscheint die erste Ausgabe mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren. "Die neue Zeitschrift ist nicht nur ein Sprachrohr unseres Klinikums, sondern auch eine neue Plattform der Kommunikation. Wir wollen für alle etwas bieten, die bei uns ein und ausgehen - vom Mitarbeiter bis hin zum Patienten", sagt Professor Dr. Michael Lentze, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Bonn. So beantwortet jede Ausgabe viermal jährlich auf 12 bis 16 Seiten aktuelle Fragen rund um das Bonner Universitätsklinikum.

Informationen aus der Klinikverwaltung, Berichte über Forschung und Krankenversorgung sowie Meldungen aus dem Klinikleben stehen im Vordergrund der Berichterstattung. Darum hat das Redaktionsteam bereits für diese erste Ausgabe den Ärzten über die Schulter geschaut und abwechslungsreiche Veranstaltungen besucht. Auch befasst es sich mit aktuellen Fragen wie der Entstehung eines neuen Leitbildes und den Umstrukturierungen innerhalb der Verwaltung. Diese ergeben sich unter anderem aus einer noch stärkeren Serviceorientierung mit dem Ziel, patientennahe Dienstleistungen aus einer Hand zu bieten. Darüber hinaus informiert "UKB mittendrin" über das neue Deutsche Zentrum für Neurogenerative Erkrankungen (DZNE), dessen Hauptsitz nach Bonn kommt.

Ganz wichtig ist dem Bonner Universitätsklinikum der Dialog. Daher lädt die Redaktion alle Beschäftigten dazu ein, die Zeitung mitzugestalten. "Wir freuen uns über jede Kritik, Anregung, Themenvorschläge und Leserbriefe. Eine Mitgliedschaft in einem redaktionellen Beirat ist auch möglich", sagt Chefredakteur Jan P. Sefrin.

Die Bonner Universitätsklinik-Nachrichten "UKB mittendrin" liegen in der Verwaltung und in den Kliniken zur kostenlosen Mitnahme aus.

Redaktionen können bei Jan P. Sefrin unter Telefon 0228/287-19891 oder Telefax 0228/287-19115 Ansichtsexemplare anfordern.





Wird geladen