06. Juni 2021

Kleine Ursache - große Wirkung: Feuerwehreinsatz am Pharmazeutischen Institut Kleine Ursache - große Wirkung: Feuerwehreinsatz am Pharmazeutischen Institut

Wegen Rauchentwicklung im Bereich des Kellers des Pharmazeutischen Instituts (An der Immenburg 4) kam es am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr Bonn. Nachdem die Kellerräume entraucht waren, konnte Entwarnung gegeben werden: ein kleiner technischer Defekt hatte zu der Rauchbildung geführt.

Wegen einer Rauchentwicklung kam es am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz am Pharmazeutischen Institut.
Wegen einer Rauchentwicklung kam es am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz am Pharmazeutischen Institut. © Campus Security
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Wegen einer starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute der Feuerwache 1 mit Atemschutzgeräten in die Kellerräume vorrücken. Nachdem ein Brand ausgeschlossen werden konnte, mussten die Kellerräume komplett entraucht werden.

Techniker der Universität konnten daraufhin schnell die Ursache ausfindig machen: durch einen defekten Schlauch an einer Kompressoranlage war Öl auf eine heiße Oberfläche getropft, was zu der starken Rauchbildung geführt hat. Verletzt wurde niemand und der Schaden ist nur gering.
Wir danken der Feuerwehr Bonn für den Einsatz!

Wird geladen