23. November 2008

Perspektive Wirtschaft für Studierende der Geisteswissenschaften Perspektive Wirtschaft für Studierende der Geisteswissenschaften

Universität Bonn und Deutsche Post kooperieren weiter

Unter dem Motto "Studierende fragen " Experten antworten" steht die Veranstaltung im Rahmen der Kooperation zwischen dem Alumni-Netzwerk und der Zentralen Studienberatung der Universität Bonn sowie der Deutschen Post am kommenden Dienstag, 25. November 2008. Ziel ist es, vor allem angehenden Geisteswissenschaftlern die berufliche "Perspektive Wirtschaft" aufzuzeigen.

Die Veranstaltung "Perspektive Wirtschaft" gibt am Beispiel Deutsche Post World Net (DPWN) exklusive Einblicke in die beruflichen Perspektiven für Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft. Vier Referenten aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens stellen ihren beruflichen Werdegang vor und stehen den Teilnehmern anschließend für Fragen und weiterführende Gespräche zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am

Dienstag, 25. November 2008 um 18 Uhr
im Zeitungsleseraum,
Universitätshauptgebäude
(Seiteneingang Hofgarten,
Regina-Pacis-Weg/Ecke Kaiserplatz)


statt. Der Rektor der Universität Bonn, Professor Dr. Matthias Winiger, und Dr. Monika Wulf-Mathies, Zentralbereichsleiterin Politik und Nachhaltigkeit DPWN, werden die Teilnehmer begrüßen.

Die Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Kontakt:

Uwe Bensien
Deutsche Post World Net
Pressestelle Zentrale Konzernkommunikation
Telefon: 0228/1829988
E-Mail: pressestelle@DeutschePost.de

Juana Juan y Meyer
Alumni-Koordinatorin der Universität Bonn
Telefon: 0228/73-1969
E-Mail: j.juan@uni-bonn.de






Wird geladen