19. April 2011

Durchblick in 99 Sekunden Durchblick in 99 Sekunden

Universität Bonn stellt ihre Studiengänge künftig auch per Videopodcast vor

Bewegte Bilder und Statements in Videopodcasts ergänzen künftig das Informationsangebot der Universität Bonn im Online-Portal „Studienscout Academicus“. Der erste Videopodcast der neuen Reihe trägt den Titel „99 Sekunden für Romanistik“.

Die Universität Bonn erweitert mit den 99-Sekunden-Filmen ihr bereits sehr umfangreiches Informationsangebot um audiovisuelle Medien. Schon seit langem informieren sich zukünftige Studierende vor allem im Internet und in gedruckten Broschüren über das Bonner Studienangebot und Orientierungshilfen für Studienanfänger.

Vor zwei Jahren kam das so genannte „Online-Self-Assessment“ hinzu, ein Internet-Selbsttest, der hilft, die persönliche Eignung für ein bestimmtes Studienfach an der Universität Bonn zu ermitteln. Wer darüber hinaus einen konkreten Einblick in den jeweiligen Studiengang sucht, erhält diesen ab sofort kompakt in 99 Sekunden per Podcast.

Den Anfang macht ein „99-Sekunden“-Podcast über die Bonner Romanistik. Er ist ab sofort auf dem Videoportal der Universität Bonn unter http://www.uni-bonn.tv sowie bei iTunes U zu sehen.


Kontakt:

Ansprechpartner uni-bonn.tv
Klaus Herkenrath M. A.
Abteilung 8.2 - Presse und Kommunikation
Telefon: 0228/73-9464
klaus.herkenrath@uni-bonn.de

Ansprechpartner Studienscout Academicus
Dr. Daniel Rauprich
Leiter der Stabsstelle für Projekte und Sonderaufgaben,
Dezernat für Recht, Akademische und Studentische Angelegenheiten
Telefon: 0228/73-6717
rauprich@verwaltung.uni-bonn.de

Wird geladen