24. September 2019

Tausend mal Du Universität Bonn mit Musik und Kultur beim BonnFest am 4. Oktober

Universität Bonn mit Musik und Kultur beim BonnFest am 4. Oktober

Seit dem 19. Juli ist die Universität Bonn eine von elf Exzellenzuniversitäten und -verbünden in Deutschland. Die Universität Bonn will diesen herausragenden Erfolg noch einmal zusammen mit der Bonner Bevölkerung beim BonnFest am Freitag, 4. Oktober, feiern. Dazu trägt die Universität zum Bühnenprogramm auf dem Marktplatz bei – unter anderem mit dem Headliner „Münchener Freiheit“.

Zum Auftakt des vielseitigen Bühnenprogramms spielen um 16:30 Uhr Chor und Orchester unseres Collegium musicums. Ab 17:45 Uhr findet dann ein Big-Band-Battle zwischen den Big-Bands der Universitäten Bonn und Dortmund statt, in dem diese sich abwechselnd mit zuvor geheim gehaltenen Stücken zu übertrumpfen versuchen. Es ist Teil des 2. Deutschen Uni-Bigband-Festivals, das vom 3. Bis 5. Oktober 2019 in Bonn stattfindet (weitere Informationen: http://www.musik.uni-bonn.de).

Ab 20.30 Uhr steht auf Einladung der Universität Bonn die Band Münchener Freiheit auf der Bühne, die mit ihren Kult-Klassikern wie „Herz aus Glas“, „1000 x Du” oder „Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" die Stimmung zu ihrem Höhepunkt führen wird.

Von Studierenden für Studierende organisiert, stellt der Allgemeine Studierendenausschuss der Universität Bonn auf dem Marktplatz sein Kulturangebot sowie sein umfassendes Beratungs- und Bildungsangebot vor.

Unterstützt wird die Universität Bonn von ihren Sponsoren scopevisio, der Volksbank Köln/Bonn und der Universitätsgesellschaft.

Weitere Informationen:
https://www.uni-bonn.de/die-universitaet/veranstaltungen/bonn-fest

Wird geladen