18. Februar 2022

enaCom erhält Verstärkung im Business Development! enaCom erhält Verstärkung im Business Development!

Wir freuen uns, dass Dr. Alexander Küsshauer ab sofort das Team von enaCom im Bereich Business Development unterstützt und begrüßen ihn herzlich! 

Gründung_Beratung_Grafik.png
Gründung_Beratung_Grafik.png © kleingedrucktes
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Alexander Küsshauer ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und Psychologe. Während seines Bachelor- und Masterstudium in Lüneburg und Ulm war Herr Küsshauer für Projekte zur Stärkung unternehmerischer Kompetenzen von Studierenden in Asien und Afrika tätig. In seiner Dissertation untersuchte Alexander Küsshauer, ob Unternehmen ehemalige Entrepreneure als mögliche Potentialträger:innen für ihr Unternehmen identifizieren. Zudem unterstütze er im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der TU Kaiserslautern die Studierenden in der Gründungsphase und baute Gründungsnetzwerke im Umfeld der Universität auf.

Wir freuen uns, dass Alexander Küsshauer aufgrund der Förderung in „U BO GROW“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) seine Expertise bei uns im Transfer Center enaCom einbringt. Er steht den angehenden Unternehmer*innen bei sektorspezifischen Fragen des Company Buildings sowie der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle und Businesspläne bereit und unterstützt bei der Vorbereitung auf den Markteintritt. Zudem wird er Netzwerke und Partnerschaften zu Investoren und Förderinstitutionen auf- und ausbauen.

Für alle Fragen rund um den Wissens- und Technologietransfer und zu den Themen Gründungsberatung, Innovation Scouting sowie Erfindungen, Patente und andere Schutzrechte ist das Transfer Center enaCom im Dezernat Forschung und Transfer zentraler Ansprechpartner – für Mitglieder der Universität Bonn und alle, die sich für eine Zusammenarbeit mit uns interessieren.

Sandra Speer
Abteilungsleitung Transfer Center enaCom
E-Mail: speer@verwaltung.uni-bonn.de
Tel.: +49 228 73-62006

Wird geladen