20. Mai 2007

Medizinische Fakultät verleiht ihre Medaille Medizinische Fakultät verleiht ihre Medaille

Ehrung für BONFOR-Koordinatorin

Bei der Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät am Freitag, dem 25. Mai um 10 Uhr in der Aula der Universität werden nicht nur die Promovendinnen und Promovenden ihre Urkunden entgegen nehmen. Im Rahmen dieser Veranstaltung verleiht Dekan Professor Dr. Reinhard Büttner die Fakultätsmedaille an Ilona Treschwig für ihre Verdienste beim Aufbau und der Organisation des BONFOR-Forschungsprogramms.

BONFOR, das Programm zur gezielten Forschungsförderung an der Medizinischen Fakultät, feierte kürzlich sein 10jähriges Jubiläum. Ilona Treschwig war von Anfang an dabei. Dekan Prof. Dr. Reinhard Büttner und der Vorsitzende der BONFOR-Forschungskommission Prof. Dr. Percy Knolle setzen nun mit der Fakultätsmedaille ein offizielles Zeichen der dankbaren Anerkennung ihres außergewöhnlichem Engagements.


Ilona Treschwig hat sich in besonderem Maße für die Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses eingesetzt. Denn: "BONFOR zielt vor allem auf den wissenschaftlichen Nachwuchs. Wir wollen begabte junge Forscher für die Wissenschaft gewinnen und sie fit machen für den harten nationalen und internationalen Wettbewerb um Forschungsmittel", sagt Professor Dr. Percy Knolle. Das Erfolgsrezept von BONFOR sei dabei die Konzentration auf wissenschaftliche Exzellenz. Professor Knolle betont: "Wir geben keine Forschungsrichtungen vor. Wer durch Qualität überzeugt, wird gefördert." Neben den hohen Ansprüchen an Qualität und Originalität der Forschung ist die intensive Beratung vor, während und nach der Förderung ein Markenzeichen von BONFOR, das wesentlich zum Erfolg des Programms beiträgt.


Die Medien sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.


Kontakt:


Prof. Dr. Percy Knolle / BONFOR

Institut für Molekulare Medizin und Experimentelle Immunologie

Telefon: 0228 / 287 - 19142






Wird geladen