29. April 2011

Absolventenfeier und Universitätsball Absolventenfeier und Universitätsball

7. Bonner Universitätsfest am 16. Juli 2011

Am Samstag, 16. Juli 2011, findet das 7. Bonner Universitätsfest statt. Die Alma mater verabschiedet mit einer morgendlichen Feier auf der Hofgartenwiese ihre Absolventen, und am Abend lädt sie unter dem Motto „Bonn feiert seine Universität“ alle Absolventen, Universitätsangehörigen, Freunde und Bürger zum festlichen Universitätsball in das Maritim Hotel Bonn ein.

Absolventen können sich ab sofort und noch bis zum 10. Juni 2011 zur Teilnahme anmelden. Teilnehmen kann nun jeder, der im Studienjahr 2010/2011 seinen Studienabschluss erreichen wird. Konkret müssen die Teilnehmer bis zum 10. Juni 2011 als angehende Bachelor-Absolventen mindestens 132 Leistungspunkte und als angehende Master ein Minimum von 60 Leistungspunkten vorweisen können und sich bereits zur Bachelor- bzw. Masterarbeit angemeldet haben. Dies wird durch die Prüfungsämter überprüft.

Für Magister-, Staatsexamen- und Diplom-Kandidaten gilt: Eine fristgerechte Anmeldung ist in jedem Fall notwendig, auch wenn die Prüfungen bis zum Anmeldeschluss noch nicht vollständig absolviert wurden. In diesem Fall erfolgt die Anmeldung bis zur Absolventenfeier vorbehaltlich.

Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.universitaetsfest.uni-bonn.de

Wird geladen