23. Juli 2007

Ungewöhnlich breite Themenpalette Ungewöhnlich breite Themenpalette

Universitätsmuseen präsentieren sich künftig gemeinsam

Die Museen der Universität Bonn wollen außerhalb der Alma mater sichtbarer werden und treten künftig gemeinsam auf: Unter Federführung des Ägyptischen Museums der Universität und in Zusammenarbeit mit der Bonner Agentur projekt 2508 und dem Dezernat für Wissenschaftsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit ist ein einheitlicher visueller Auftritt entstanden. Mit aufeinander abgestimmten Broschüren und Plakaten werden die Uni-Museen für die akademische Vielfalt werben, die sie unter ihren Dächern vereinen. Das Projekt wurde von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Von Ägyptern über Dinosaurier bis hin zu den Rechenmaschinen: Die Museen und Sammlungen der Universität Bonn decken eine ungewöhnlich breite Palette wissenschaftlicher Themengebiete ab " ein Spektrum, das es so in keiner anderen Universitätsstadt gibt. Neun Einrichtungen sind derzeit für die Öffentlichkeit zugänglich, eine zehnte wird im Herbst hinzu kommen.

Den neuen gemeinsamen Auftritt der Universitätsmuseen möchten wir Ihnen im Rahmen eines

Pressegesprächs

am kommenden Donnerstag, 26. Juli, um 11 Uhr

im Senatssaal der Universität Bonn,

Hauptgebäude (1. Stock),

Regina-Pacis-Weg

vorstellen. Ihre Gesprächspartner werden der Rektor der Universität Bonn, Prof. Dr. Matthias Winiger, sowie Vertreter der Universitätsmuseen und der Agentur projekt 2508 sein.





Wird geladen