26. Oktober 2008

Regionalgruppe München gegründet Regionalgruppe München gegründet

Alumni-Netzwerk der Universität Bonn wächst weiter

Ehemalige der Universität Bonn haben sich in der bayerischen Landeshauptstadt München als neue Regionalgruppe zusammengeschlossen. Es ist nach Köln/Bonn und Berlin die dritte Regionalgruppe des Netzwerks. Das Alumni-Netzwerk ist offen für alle aktiven und ehemaligen Studenten, Professoren und Mitarbeiter der Universität Bonn. Bislang haben sich schon rund 3.500 Ehemalige registriert.

Seit zwei Jahren können sich Absolventen der Universität Bonn kostenlos im internetgestützten Alumni-Netzwerk der Universität anmelden und den Kontakt zu Kommilitonen und Freunden auch über das Ende des Studiums hinaus aufrecht erhalten. Das Alumni-Portal erleichtert mit seinen Serviceangeboten die Kommunikation mit der Alma Mater und den lebendigen Erfahrungsaustausch unter aktiven und zukünftigen Alumni. Außerdem informiert das Portal über aktuelle Entwicklungen, Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen aus dem Hochschulbereich und enthält eine Stellen- und Praktikabörse.

Die Regionalgruppe München wurde kürzlich ins Leben gerufen und freut sich auf weitere, interessierte Mitglieder. Ein erstes Treffen der Bonner Alumni in München soll schon bald stattfinden. Eine entsprechende Regionalgruppe in Hamburg befindet sich in der Planung.

Die Universität Bonn unterstützt die Gründung weiterer Regionalgruppen und hofft dabei auf Initiativen aus dem eigenen Netzwerk. "Wir suchen derzeit noch ehrenamtliche Moderatoren und Koordinatoren", sagt Alumni-Koordinatorin Juana Juan y Meyer. "Unser Ziel ist der Aufbau möglichst vieler aktiver Alumnigruppen im In- und Ausland."


Kontakt:
Alumni-Netzwerk der Universität Bonn
Juana Juan y Meyer, Koordinatorin
Telefon: 0228/73-1969
E-Mail: alumni@uni-bonn.de
Internet: www.alumni.uni-bonn.de




Weiterführende Informationen:

Alumni-Portal der Uni Bonn


Wird geladen