Veranstaltungen

Workshop: Vereinbarkeit von Wissenschaft, Beruf und Familie

Was bleibt nach mehr als einem Jahr Homeoffice, Homeschooling und eingeschränkter Kinderbetreuung? Welche besonderen Herausforderungen waren und sind für Beschäftigte mit familiärer Verpflichtung mit der Pandemie verbunden? Wie entwerfe ich ein Vereinbarkeitsmodell, das zu meiner (wissenschaftlichen) Karriere, meiner Familie und meinen beruflichen Ambitionen passt?
Der halbtägige Workshop bietet Raum für diese und ähnliche Fragen.

Programm

• Wissensimpulse zu Resilienz, Grenzen und Homeoffice
• Rollen(bilder) und Ansprüche in Wissenschaft und Familie
• Persönliche Standortbestimmung
• Strategien zur Stärkung der eigenen Resilienz
• Bereitstellung von Beiträgen aus der Universität – Vorstellung bestehender Angebote
Anmeldefrist
Montag, 07.06.21
Zeit
Mittwoch, 09.06.21 - 09:00 Uhr - 12:30 Uhr
Themengebiet
Vereinbarkeit von Beruf, Wissenschaft und Familie
Sprachen
deutsch
Ort
online über ZOOM
Eintrittspreis
kostenfrei
Plätze
12
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Familienbüro der Universität Bonn
Wird geladen