08. Januar 2026

Bei der Start-up Spring School wachsen Ideen Start-up Spring School 2026

In fünf Tagen von der Idee zum Pitch

Vom 9. bis 13. März 2026 findet die nächste Start-up Spring School vom Transfer Center enaCom der Universität Bonn und der Start-up-Manufaktur der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg statt (H-BRS) statt. In nur fünf Tagen arbeiten die Teilnehmenden an eigenen Ideen und entwickeln daraus erste Geschäftskonzepte. Eine eigene Gründungsidee ist nicht notwendig. Interessierte können sich bis zum 25.02.2026 anmelden. 

Start-up Spring School 2026
Start-up Spring School 2026 © Volkert Lannert
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Wie finde ich eine gute Idee? Wie mache ich aus einem Gedanken ein konkretes Projekt? Worauf kommt es bei einem Pitch an? Und wie finanziere ich das überhaupt? In verschiedenen Workshops und Teamarbeit erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über zentrale Themen wie Ideenentwicklung, Geschäftsmodelle und Gründungen. Das Gelernte wird direkt in der Arbeit an eigenen Projekten angewendet. Begleitet werden sie dabei von erfahrenen Start-up Coaches, die Feedback geben und helfen, die Ideen weiterzuentwickeln.

Zum Abschluss der Woche stellen alle Teams ihre Ergebnisse in einem Pitch vor und erhalten Rückmeldungen von Coaches und Expert*innen. Die Start-up Spring School bietet einen unkomplizierten Einstieg ins Thema Gründung, bringt fachübergreifend Menschen zusammen und schafft Raum, Ideen auszuprobieren und weiterzudenken. 

Ihr wollt auch dabei sein und in die Gründungswelt eintauchen? Dann bewerbt Euch hier bis zum 25.02.2026.

Alle Informationen und das Programm findet Ihr auf der Website

Dr. Alexander Küsshauer
kuesshauer@verwaltung.uni-bonn.de
 +49 228 73-62026

Wird geladen