01. März 2007

Auszeichnung der besten Facharbeiten von Schülern Auszeichnung der besten Facharbeiten von Schülern

Wettbewerb soll Nachwuchs fördern

Erstmalig prämieren in diesem Jahr die Universität Bonn und die Dr. Hans Riegel-Stiftung die besten Schulfacharbeiten. Die mit 300, 200 und 100 Euro datierten Hans Riegel-Fachpreise gehen an die jeweils drei originellsten Arbeiten aus den Fächern Biologie, Geographie und Mathematik.

Noch bis zum 1.Mai können Facharbeiten des aktuellen Schuljahres aus den drei Bereichen bei der Universität Bonn eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 an einem Gymnasium oder einer Gesamtschule der Region Bonn/Rhein-Sieg. Eine Jury aus renommierten Dozenten der Universität Bonn wird die Preise für die originellsten und besten Arbeiten vergeben.

Die Universität Bonn versteht sich als Forschungsuniversität und bemüht sich seit Jahren, besonders begabte Schüler zu fördern. Ziel der Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung ist es, außergewöhnliche Talente bereits in der Schule zu entdecken und für ihre Leistungen zu belohnen. Außerdem sollen die Schüler für ein Studium an der Universität begeistert werden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler senden ihre Facharbeit zusammen mit einem ausgefüllten Formblatt (steht im Internet zum Download bereit) an:

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität
Abt. 8.1 Forschung und Veranstaltungsmanagement
Dr. Andrea Grugel
Meinhard Heinze-Haus
Poppelsdorfer Allee 49
53115 Bonn



Weitere Informationen unter: http://www.uni-bonn.de/DrHansRiegelFachpreise





Wird geladen