Veranstaltungen

Online Kochworkshop „Nichts geht über Saisonware“–für Studierende

Erdbeeren im Winter schmecken nicht, sind teuer und haben weniger Nährstoffe. Was die Jahreszeit uns bietet, ist im Regelfall optimal, nur haben wir teilweise schon die Orientierung verloren, wann welches Obst und Gemüse Saison hat. Auch im Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit spielt die Saisonalität eine wichtige Rolle. Nachdem diese Themen in einer theoretischen Einführung besprochen und diskutiert wurden, wird gemeinsam und digital saisonal zubereitet. Hierfür bekommen alle Teilnehmenden im Vorfeld eine Einkaufsliste, so dass jeder live mitkochen kann. Dabei gibt es während der Zubereitung stets die Möglichkeit, sich mit Fragen an die Referentin zu wenden.

Wann?
Dienstag, 04.05.2021, 16:30-18 Uhr

Wo?
Digital via Zoom

Anmeldung?
Via E-Mail an healthy-campus@uni-bonn.de (mit Angabe des Studiengangs und Fachsemesters)

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei!
Zeit
Dienstag, 04.05.21 - 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Themengebiet
Ernährung, Kochworkshop
Zielgruppen

Studierende

Ort
digital via Zoom
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Healthy Campus Bonn
Kontakt
Wird geladen