Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich persönliches Engagement mit langfristiger Wirkung verbinden lässt – etwa durch ein Testament zugunsten der Universität oder eine eigene Stiftung. Fachleute aus Recht, Stiftungswesen und Universitätsfundraising erläutern, wie individuelle Gestaltungswünsche rechtssicher umgesetzt werden können – verständlich, vertrauensvoll und offen für persönliche Fragen.
Die Leiterin der Stabsstelle Stiftung und Fundraising der Universität Bonn, Dr. Anke Peters, hofft, dass viele Gäste der Einladung folgen werden: „Viele unserer ehemaligen Mitarbeitenden und Absolventinnen und Absolventen sind der Universität Bonn über Jahrzehnte verbunden geblieben. Mit dieser Veranstaltung möchten wir zeigen, wie man dieses Band auch über das eigene Leben hinaus weiterführen kann.“
Nach dem offiziellen Teil sind alle Gäste zu einer exklusiven Führung durch das neue Haus des Wissens und der Forschung eingeladen. Das P26 steht sinnbildlich für den Dreiklang aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – genau wie das Thema der Veranstaltung. Der Abend klingt bei Getränken und kleinen Speisen in persönlicher Atmosphäre aus.
Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter: https://sweapevent.com/AnmeldungErbenVererbenStiften
Kontakt für die Medien:
Dr. Anke Peters
Stabsstelle Stiftung und Fundraising. Universität Bonn
Tel: 0228/73-7889
E-Mail: stiftung@uni-bonn.de