11. September 2008

Natur ist gesund! Natur ist gesund!

Einladung zum Pressegespräch im Naturpark Hohes Venn-Eifel

Naturschutz dient nicht nur dem Erhalt der Artenvielfalt, sondern auch dem menschlichen Wohlergehen. An der Universität Bonn ist nun ein Modellprojekt zum Thema "Naturschutz und Gesundheit" zum Abschluss gekommen. Die Wissenschaftler stellen ihre Ergebnisse im Naturpark Hohes Venn-Eifel auf einem Pressegespräch vor.

Die Forscher hatten exemplarisch untersucht, wie Natur- und Gesundheitsschutz Hand in Hand gehen können. Als Modellregionen dienten ihnen dabei die Naturparks TERRA.vita bei Osnabrück, der Thüringer Wald sowie der deutsch-belgische Naturpark Hohes Venn-Eifel. Das Projekt wurde vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesumweltministeriums gefördert. Zum

Pressegespräch
am Mittwoch, 17. September, 10 Uhr,
im Gemünder Parkrestaurant, Kurhausstraße 5,
53937 Schleiden-Gemünd

sind Medienvertreter herzlich eingeladen. Die Forscher stellen unter anderem konkrete Ansätze aus den drei Modellregionen vor, mit denen Naturschutz und gesundheitsfördernde Maßnahmen verknüpft werden können.


Kontakt:
Christoph Höser
Institut für Hygiene und öffentliche Gesundheit der Universität Bonn
Telefon: 0228/287-14885
E-Mail: CHoeser@ukb.uni-bonn.de





Wird geladen