24. September 2019

Neu gegründeter Expertenrat beruft Isabel Schnabel Neu gegründeter Expertenrat beruft Isabel Schnabel

Wirtschaftsweise der Universität Bonn wird Mitglied des Deutsch-Französischen Expertenrats für Wirtschaft

Isabel Schnabel, Sprecherin des Exzellenzclusters ECONtribute und Professorin für Finanzmarktökonomie an der Universität Bonn, wurde als Mitglied in den neu gegründeten Deutsch-Französischen Expertenrat für Wirtschaft berufen.

Prof. Dr. Isabel Schnabel
Prof. Dr. Isabel Schnabel - von der Universität Bonn. © Foto: Sachverständigenrat
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Der Deutsch-Französische Expertenrat für Wirtschaft wurde während der 50. Sitzung des Deutsch-Französischen Wirtschafts- und Finanzministerrats in Paris ins Leben gerufen. Der neu gegründete Rat besteht aus fünf deutschen und fünf französischen Wirtschaftsexpertinnen und -experten.

Mitglieder auf deutscher Seite sind neben der Wirtschaftsweisen Isabel Schnabel der Vorsitzende des deutschen Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und Präsident des Wirtschaftsforschungsinstituts RWI Essen, Christoph M. Schmidt, die Frankfurter Wirtschaftsprofessorin Nicola Fuchs-Schündeln sowie die Präsidenten der Wirtschaftsforschungsinstitute DIW und ifo, Marcel Fratzscher und Clemens Fuest. Auf französischer Seite ist unter anderem der derzeitige Vorsitzende des französischen Conseil d’analyse économique (CAE), Philippe Martin, vertreten.

Kontakt für die Medien:

Talin Klemeit
Reinhard Selten Institute
ECONtribute: Markets & Public Policy
Tel. 0228/737859
E-Mail: klemeit@uni-bonn.de
Internet: https://selten.institute

Wird geladen