21. März 2007

FFF-Teilnehmer erhalten ihre Zertifikate FFF-Teilnehmer erhalten ihre Zertifikate

Förderprogramm für begabte Schülerinnen und Schüler

Die erfolgreichen Teilnehmer am Begabtenförderprojekt "Fördern, Fordern, Forschen" (FFF) der Universität Bonn im Wintersemester 2006/07 erhalten am Montag, 26. März, um 15 Uhr ihre Zertifikate. Zu der Veranstaltung im Otto-Toeplitz-Lesesaal des Mathematischen Instituts, Wegelerstraße 10 (2. Stock), sind auch Journalisten herzlich eingeladen.

76 Schülerinnen und Schüler hatten im Wintersemester fleißig studiert, 57 von ihnen haben bis zum Ende durchgehalten und können sich nun auf ein Zertifikat freuen. Die hohe Motivation zeigte sich auch in den Leistungen: Über 20 Scheine wurden den jungen "Nachwuchs-Studenten" ausgestellt, eine 15-jährige Schülerin schrieb sogar eine der besten Klausuren in Linearer Algebra.

Bereits seit fünf Jahren ermöglicht das FFF-Projekt der Universität Bonn begabten Schülerinnen und Schülern schon während der Schulzeit zu studieren. Mittlerweile wurde das ursprünglich rein naturwissenschaftliche Kontingent um Veranstaltungen aus den Bereichen Jura, Volkswirtschaftslehre, Germanistik, Romanistik, Latein, Griechisch, Agrarwissenschaften und Katholische Theologie erweitert.
Das Begabtenförderprojekt, das durch die Deutsche Telekom Stiftung sowie die Bürgerstiftung Bonn unterstützt wird, geht pünktlich zu Beginn des Sommersemesters am 2. April in eine neue Runde. Bis Ende März werden noch Anmeldungen angenommen.

Weitere Informationen zum FFF-Programm sowie Teilnahmebedingungen gibt`s im Internet unter http://www.fff.uni-bonn.de

Kontakt für die Medien:
Dr. Karl Leschinger
Mathematisches Institut der Universität Bonn
Wegelerstr. 10
53115 Bonn
Telefon: 0228 73-3795






Wird geladen