12. Oktober 2021

Weltkriegsbombe am Campus Castell gesprengt Weltkriegsbombe am Campus Castell gesprengt

Bei Bauarbeiten in der Nähe des Römerbades ist am Montagnachmittag eine Zehn-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden worden. 

Bombenfund in Castell
Bombenfund in Castell - Absperrung am Campus Castell in der Römerstraße. © Foto: Bundesstadt Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Foto: Bundesstadt Bonn

Laut Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die Granate nicht transportiert werden und musste vor Ort gesprengt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Umkreis von 150 Metern gesperrt. Betroffen waren davon auch Hallen des Hochschulsport der Universität Bonn sowie die Rheinschifffahrt, nicht aber die Autobahn A565.


Die Sprengung erfolgte gegen 18 Uhr und war aufgrund der erheblichen Lärmentwicklung weithin zu hören.

Wird geladen