27. September 2010

Gute Arbeit zahlt sich aus Gute Arbeit zahlt sich aus

Universität Bonn und Bayer Schering Pharma AG verleihen Promotionspreise und Stipendien

Seit Anfang des Jahres arbeiten die Universität Bonn und die Bayer Schering Pharma AG in Forschung und Lehre zusammen. Das Unternehmen beteiligt sich unter anderem an der Ausbildung von Nachwuchswissenschaftlern des Pharma-Zentrums und des LIMES-Instituts (Life and Medical Sciences). Jetzt wurden erstmals im Rahmen der Kooperation zwei Stipendien und drei Promotionspreise verliehen.

Die Bayer Schering Pharma AG vergibt Stipendien an Doktoranden der Bonner International Graduate Schools (BIGS) Drug Sciences und LIMES jeweils für 3 Jahre. Außerdem finanziert das Unternehmen Förderpreise für herausragende akademische Promotionen in den Bereichen Pharmaforschung und Biomedizin, die mit je 1.500 Euro dotiert sind.

Promotionsstipendien erhielten Eva Maurer (Pharmazeutin, M.Sc. Arzneimittelforschung/Drug Research) und Dominic Gosejacob (Diplom-Biologe). Promotionspreise gingen an Dr. Britta Schürmann (Molekulare Psychiatrie), Dr. Thomas Borrmann (Pharmazeutische Chemie) und Dr. Hans-Georg Häcker (Pharmazeutische Chemie). Sie wurden im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums im LIMES-Institut vergeben.


Kontakt:
Prof. Dr. Christa E. Müller
Pharma-Zentrum Bonn
Pharmazeutisches Institut der Universität
Telefon: 0228/73-2301
E-Mail: christa.mueller@uni-bonn.de

Wird geladen