Veranstaltungen

Video Skills Workshop für Jugendliche

Bei diesem Workshop erstellen Schüler*innen im Deutschen Museum Bonn kurze Videos über physikalische Experimente mittels Kamera und Handy. Zusätzlich wird der ELSA Beschleuniger am Physikalischen Institut besichtigt. Der Workshop wird vom CERN Wissenschaftler Guillaume Durey geleitet und richtet sich an Jugendliche, die im Qualifizierungsprogramm des Netzwerk Teilchenwelt aktiv werden möchten und die schon an einer (Astro-)Teilchenphysik Masterclass teilgenommen haben. Jugendliche, die noch bei keiner Veranstaltung des Netzwerks waren, können am Dienstag, 28. Juni, an einer Teilchenphysik-Masterclass an der Uni Bonn teilnehmen. Teilnahmevoraussetzung ist ein Mindestalter von 16 Jahren.
Anmeldefrist
Montag, 06.06.2022
Zeit
Mittwoch, 29.06.2022 10:00 Uhr - Freitag, 01.07.2022 - 17:00 Uhr
Veranstaltungstyp
Workshop
Themengebiet
Teilchenphysik
Zielgruppen

Kinder und Jugendliche

Sprachen
Die Workshop-Sprache ist englisch und deutsch.
Ort
Deutsches Museum Bonn und Physikalisches Institut der Universität Bonn
Eintrittspreis
Die Teilnahme am Workshop und an der Masterclass ist kostenfrei, Verpflegung und Reise­kos­ten­ werden vom Netzwerk Teilchenwelt übernommen.
Reservierung
Ja
Veranstalter
Netzwerk Teilchenwelt, Deutsches Museum Bonn und Universität Bonn
Kontakt
Wird geladen