Let's Plant Addis - Wiederaufforstung in Äthiopien

Von 2021 bis 2030 läuft die UN-Dekade zur "Wiederherstellung von Ökosystemen". Doch was genau steckt dahinter?
Der in Bonn angesiedelte Verein Let’s Plant e.V. widmet sich diesem Thema, indem er Wiederaufforstungs- und Renaturierungsprojekte in Ländern wie Äthiopien organisiert. Damit wollen die Akteure der Wüstenbildung und der Degradierung von Boden und Landschaft entgegenwirken.

Dr. Girma Mensuro Kelboro und Dr. Marco Hödtke werden in ihrem Bildervortrag die Aktivitäten des Vereins vorstellen und einen Reisebericht zu einem Pflanzprojekt nahe Addis Abeba in Äthiopien geben. Dort wurden in Kooperation mit dem äthiopischen Forstinstitut und den engagierten Schülern und Lehrern der deutschen Botschaftsschule 10.000 Setzlinge heimischer Baumarten gepflanzt.

Der Vortrag findet als Präsenzveranstaltung im Hörsaal statt und wird gleichzeitig live per Zoom übertragen (Zoom-Link siehe "Weitere Informationen").
Donnerstag, 02.03.23 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsformat