Konzert "Konfuzius und die neue Weltordnung"

Das Projekt „Konfuzius und die neue Weltordnung“ im Juni stellt die Frage nach der Diversität der Menschenbilder im globalen Vergleich, besonders aktuell manifestiert in der größtmöglich vorstellbaren transkulturellen Distanz, der Begegnung mit China: in einem in Zusammenarbeit mit dem CATS (Center for Asian and Transcultural Studies) / Institut für Sinologie der Uni Heidelberg (Prof. Dr. Barbara Mittler) konzipierten Programm mit Werken mittelbar oder unmittelbar chinesischstämmiger Komponisten, teilweise unter Einbeziehung chinesischer Instrumente und Techniken, kommen wesentliche Aspekte unterschiedlicher kultureller Begrifflichkeiten und Ästhetik zum Ausdruck; ...
Sonntag, 26.06.22 - 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Themengebiet

Wissenschaftler*innen

Kammermusiksaal im Beethoven-Haus Bonn
Eintrittspreis
Tickets zu 24€ / 16€ (KlangForum) / 6€ (Studierende) erhalten Sie an der Abendkasse oder Online bei Reservix
nicht erforderlich
Konfuzius-Institut Bonn