Veranstaltungen

Kinderuni-Vorlesung: Wer ist eigentlich schuld am Klimawandel?

Wer ist eigentlich schuld am Klimawandel?

Wer ist eigentlich Schuld am Klimawandel? Na klar, die Treibhausgase, denn die verursachen ja den Treibhauseffekt. Das stimmt auch. Aber wer ist denn Schuld daran, dass die Treibhausgase in die Luft gepustet werden? Einige sagen, die Unternehmen. Denn die betreiben ja die großen Fabriken und Kraftwerke. Einige sagen, die Reichen, denn denen gehören ja die Unternehmen und Fabriken. Einige sagen, wir selbst, die Käufer. Denn wir kaufen ja den Unternehmen ihre Produkte ab. Oder die Politiker(innen)? Was stimmt denn? Der Vortrag gibt keine Antwort, aber er liefert ein wenig Wissen über Zusammenhänge in der Wirtschaft, um das alles besser verstehen zu können.
Zeit
Montag, 22.04.24 - 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Themengebiet
Kinderuni
Referierende
Professor Dr. Hendrik Hakenes, Institut für Finanzmarktökonomie und Statistik
Zielgruppen

Kinder und Jugendliche

Sprachen
Deutsch
Ort
Wolfgang-Paul-Hörsaal, Kreuzbergweg 28, 53115 Bonn
Raum
Wolfgang-Paul-Hörsaal
Reservierung
nicht erforderlich
Weitere Informationen
Veranstalter
Universität Bonn, Junge Uni Bonn
Kontakt
Wird geladen