Veranstaltungen

Kinderuni-Vorlesung: Der Muezzin ruft - der muslimische Gebetsruf und seine Botschaft an Juden und Christen

Wenn aus Moscheen der Gebetsruf zu hören ist, ist davon die Rede, dass Allah größer als alles ist und dass es keinen Gott gibt außer Allah. Will dieser Ruf Menschen jüdischen und christlichen Glaubens dazu einladen, ihren Glauben zu ändern? Oder drückt er eine große Gemeinsamkeit von allen aus, die an einen Gott glauben? Wir wollen in der Vorlesung den Gebetsruf hören und lernen jüdische und christliche Lieder kennen, mit denen er sich auseinandersetzt. Wir beschäftigen uns mit der Zeit, in der der Gebetsruf entstanden ist und lernen, wie er ursprünglich gemeint war.
Montag, 29.04.24 - 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Themengebiet
Kinderuni
Referierende