Veranstaltungen

Job Talk: Diplomatischer Dienst im Auswärtigen Amt

Dr. Kalle Holzfuß gibt während des Job Talks für Promovierte und Promovierende Einblicke in seine Tätigkeit beim Auswärtigen Amt. Er studierte politische Wissenschaft, Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Medienwissenschaft und promovierte in dem Fach Geschichtswissenschaft an der Universität in Bonn. Im Anschluss bestand er das Auswahlverfahren des AA und ist seither in verschiedenen Ländern und Funktionen tätig, u. a. als Referent an der Botschaft Islamabad in Pakistan. Seit Dezember 2020 nimmt er seine aktuelle Aufgabe als Leiter der Kultur- und der Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Addis Abeba wahr. Verstärkt wird Herr Dr. Holzfuß durch Frau Julia Nordmann, Personalreferentin, die über das Auswahlverfahren beim Auswärtigen Amt sowie über wichtige Grundvoraussetzungen, gefragte Kompetenzen und Qualifikationen Auskunft gibt. - Eine Veranstaltung für Promovierende und Promovierte. - Anmeldung erforderlich.
Anmeldefrist
Montag, 21.02.2022
Zeit
Dienstag, 22.02.2022 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstaltungstyp
Vortrag
Themengebiet
Berufsorientierung
Zielgruppen

Wissenschaftler*innen

Sprachen
Deutsch
Ort
Online/Zoom
Raum
Online/Zoom
Eintrittspreis
kostenfrei
Reservierung
Ja
Veranstalter
Ein Angebot der Personalentwicklung & Karriere, des Bonner Graduiertenzentrums und des Alumni-Netzwerkes
Kontakt
Wird geladen