Gründen ohne Kapital - Bootstrapping 101

Gründen ohne Kapital? Das geht! In unserer Veranstaltung stellt euch Louisa Wiethold vom Start-up equalista das Bootstrapping-Prinzip vor, also wie man auch ohne oder nur mit sehr wenig Kapital erfolgreich gründen kann. Neben der Theorie gibt es konkrete Praxisbeispiele und Tipps sowie ein Q&A für alle Eure Fragen. Meldet euch jetzt an zur Online-Veranstaltung!

In der Gründungsszene sind Venture Capital, (Impact-)Investor*innen, Business Angels, Stipendien oder öffentliche Förderung oft die erste Wahl für Startup-Finanzierungen. Doch nicht alle Start-ups oder Entrepreneur*innen bekommen oder wollen öffentliche Gelder oder Investor*innen. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von praktischen Gründen wie Wahl des Geschäftsmodells, über Nachhaltigkeits-Gedanken bis hin zu ideellen Beweggründen. Ist das das Ende der Gründungsidee? Das muss nicht sein! Squarespace, MyMüsli oder Fritz-Kola machen es vor. Der Impulsvortrag motiviert zum Ausprobieren und Anpacken.
Donnerstag, 30.03.23 - 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Themengebiet
Gründen

Wissenschaftler*innen