Veranstaltungen

Fortbildungstag Deutsch - Fremd-, Zweit-, Herkunftssprache

Mit einem Plenarvortrag und einem umfangreichen Workshopangebot rund um das Thema Deutsch als Zweit- und Fremdsprache richtet sich der Fortbildungstag Deutsch an alle, die im Bildungssystem die deutsche Sprache fördern – sowohl an Lehrkräfte aller Schulformen und Hochschulen als auch an Kursleitende in der Erwachsenenbildung.
Das Programm besteht aus 24 Workshops, die am Vor- und Nachmittag per ZOOM angeboten werden und einem zentralen Plenarvortrag zum Thema „Bildungssprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Herausforderungen für das (berufs-)sprachliche Lernen in allen Altersstufen“ von Prof. Dr. Zeynep Kalkavan-Aydın (Pädagogische Hochschule Freiburg).

Die Teilnahme am diesjährigen Fortbildungstag Deutsch ist auch in diesem Jahr kostenfrei und findet in digitaler Form über ZOOM statt. Beachten Sie bitte, dass eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist.
Zeit
Samstag, 12.11.22 - 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Workshop
Themengebiet
Fortbildung
Zielgruppen

Wissenschaftler*innen

Studierende

Sprachen
Deutsch
Ort
digital über ZOOM
Eintrittspreis
kostenfrei
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum
Kontakt
Termin zum Kalender hinzufügen
Wird geladen