Festakt von IPA und der Universität Bonn

Öffentlicher Festakt und Empfang zur Etablierung des Instituts für Prävention und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt als An-Institut der Universität Bonn --
Die Universität Bonn und das Institut für Prävention und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt (IPA) haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Seitens der Universität werden primär die Katholisch-Theologische Fakultät und die Philosophische Fakultät mit dem IPA kooperieren. Verabredet sind ein kontinuierlicher fachlicher Austausch und konkrete gemeinsame Projekte in den Bereichen Forschung, Lehre und Transfer. Durch seine Arbeit leistet das IPA einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zum Schutz von Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Schutzbefohlenen – und zwar unter konsequenter Berücksichtigung der Perspektive der Betroffenen.
Anmeldefrist
Mittwoch, 14.09.22
Einlass
Mittwoch, 14.09.22 - 16:00 Uhr - 18:00 Uhr