Veranstaltungen

Workshop zur Berufseinstiegsplanung

Was macht mir Spaß? Was interessiert mich besonders? Wobei vergesse ich die Zeit? Was kann ich richtig gut? Wo liegen meine persönlichen Stärken? Aber vor allem: Wie kann ich das alles mit meinem Studienabschluss verbinden? Diese Fragen stellen sich Studierende immer wieder während ihres Studiums, wenn es um die Frage des weiteren Wegs nach ihrem Uni-Abschluss geht. Im Uni-Alltag fehlt allerdings häufig die Zeit, sich eingehender mit diesen sehr persönlichen Fragen auseinanderzusetzen. In Einzelübungen, im Dialog und im Plenum machen sich die Teilnehmenden gemeinsam mit der Trainerin auf den Weg, die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Interessen, die für die berufliche Tätigkeit wichtig sein können, wahrzunehmen. Der Workshop ist als erster Einstieg in die Frage, in welchem beruflichen Umfeld man gerne arbeiten möchte, gedacht.
Zeit
Dienstag, 07.12.2021 09:30 Uhr - 13:30 Uhr
Veranstaltungstyp
Workshop
Themengebiet
Berufsorientierung, Berufseinstieg und Karriereplanung für Studierende
Zielgruppen

Studierende

Sprachen
Deutsch
Ort
Online
Raum
Online
Plätze
16
Reservierung
Nein
Veranstalter
Career Center der Universität Bonn
Kontakt
Wird geladen