Elevator Pitch

Gerade im Bewerbungsprozess kommt es darauf an, sich knackig, kurz und fokussiert zu präsentieren. Wie oft erleben wir es, dass Menschen auf die einfache Frage: „Was machen Sie denn beruflich?“ langatmig und weitausholend unsere Aufmerksamkeit strapazieren.

Es geht auch anders, nämlich in Form des sogenannten Elevator Pitches. Der Begriff Elevator steht nicht für den Fahrstuhl an sich, sondern für die Länge einer Fahrstuhlfahrt. Da diese in der Regel nur 30-60 Sekunden dauert, sollte der Elevator Pitch dementsprechend kurz und prägnant sein.

Ein Elevator Pitch kann gut vorbereitet und in vielen Situationen eingesetzt werden: am Telefon, im Vorstellungsgespräch, persönlich auf Netzwerkveranstaltungen und darüber hinaus im täglichen Miteinander.
Montag, 24.01.22 - 09:30 Uhr - 13:30 Uhr
Veranstaltungsformat