MEDIAL STARK VERTRETEN

Social Media

Über unsere offiziellen Social-Media-Kanäle tritt die Universität Bonn in den Dialog mit verschiedenen Zielgruppen. Wir informieren über aktuelle Themen aus Wissenschaft und Forschung und geben Einblicke in das Studierendenleben an der Exzellenzuniversität.

Die Universität Bonn auf vielen Kanälen

Die Universität Bonn ist auf Facebook, Instagram, X und LinkedIn aktiv. Unsere Kanäle verbinden Menschen weltweit und fördern den Austausch von Forschenden, Studierenden und Mitarbeitenden. Auf dem YouTube-Kanal der Universität Bonn werden Videos über aktuelle Themen und Veranstaltungen an der Uni veröffentlicht.

Die zentralen Kanäle werden von der Abteilung Online-Kommunikation des Dezernats für Hochschulkommunikation betreut. Alle hierin enthaltenen Informationen werden im Namen der Universität Bonn veröffentlicht.

Es sind mehrere Logos von sozialen Netzwerken in einem Kreis angeordnet.
© colourbox

Unsere Netiquette

Die Universität Bonn begrüßt eine lebhafte Nutzung ihrer Angebote und lädt zum Austausch über ihre Kanäle ein. Für ein freundliches Gesprächsklima in unseren Kommentarspalten, bitten wir unsere Netiquette zu beachten:

Treten Sie mit anderen Nutzerinnen und Nutzern höflich, respektvoll und mit der gegenseitigen Rücksichtnahme in den Dialog. Diskutieren Sie sachlich, fair und konstruktiv.

Wir dulden keine beleidigenden, fremdenfeindlichen, kriminellen, rassistischen oder sexistischen, pornografischen, verfassungsfeindlichen, verunglimpfenden Inhalte. Sie sind nicht gestattet.

Erwähnungen, Inhalte und Kommentare müssen einen sachlichen Bezug zum Thema des Beitrags haben. Spam oder werbende Inhalte sind zu unterlassen.

Persönliche Angriffe, Beleidigungen von Personen insbesondere aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, körperlichen Verfassung, sexuellen Identität, politischen Einstellung, Alters oder Geschlechts sind nicht gestattet.

Die Universität Bonn ist weltanschaulich neutral. Unsere Kanäle sind keine Orte für die Verbreitung politischer oder religiöser Botschaften.

Persönlichkeitsrechte Dritter sind zu wahren. Posten Sie keine Fotos oder Inhalte ohne Zustimmung und Urheberrecht.

Die Redaktion behält sich vor, Inhalte, die gegen die Netiquette der Universität Bonn verstoßen auszublenden, zu löschen und ggfls. zu melden.

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Esther Martin

Social Media/Online-Redakteurin
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Litsa Keranidou

M.A.

Online-Redakteurin/Social Media Managerin
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