29. November 2015

AVZ I ist wieder in Betrieb AVZ I ist wieder in Betrieb

Akute Reparaturarbeiten am Mehrzweckbau abgeschlossen

Das Allgemeine Verfügungszentrum (AVZ) I an der Endenicher Allee geht wieder "ans Netz". Alle erforderlichen Arbeiten an den Elektroinstallationen konnten planmäßig ausgeführt werden. Seit heute 15 Uhr ist das Gebäude für Forschung und Lehre wieder einsatzbereit.

uni_vl_AVZ1_121015_06.jpg
uni_vl_AVZ1_121015_06.jpg - Das AVZ I liegt an der Kreuzung von Nußallee und Endenicher Allee in Poppelsdorf. © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn

Das AVZ I-Gebäude in der Endenicher Allee 11-13 war im September wegen dringender Reparaturarbeiten an den Elektroinstallationen kurzfristig geschlossen worden. Der Forschungs- und Lehrbetrieb musste daher provisorisch an anderen Orten weitergeführt werden. Eine Task Force aus Angehörigen der betroffenen Fakultäten, der Verwaltung, des Rektorats und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW hatte dazu Lösungen erarbeitet. Betroffen waren vor allem die Fächer Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften, Biologie, Chemie, Physik und Pharmazie und Medizin.

Wird geladen